Ich habe derzeit zwei „Kranke“ zu versorgen. Unser Islay hat ja diese Wunde und Joschi, der ohnehin sehr zart und dünn ist, frisst momentan noch weniger. Er war ja schon immer ein sehr mäckeliger Esser und ich habe mich oft gefragt, wovon er eigentlich lebt, aber er hat immer sein Gewicht exakt gehalten – doch in den letzen beiden Monaten ging es abwärts und er hat noch nie so wenig gewogen wie jetzt. Da hilft nur gezieltes Päppeln mit sogenannter Astronautennahrung und er darf natürlich so viele Leckerchen fressen, wie er will, hauptsache Kalorien rein und der Appetit kommt wieder. Das Problem ist, dass es sich genauso benimmt wie immer. Der Grund, warum er momentan noch weniger Hunger hat, ist also nicht auszumachen. Nun wird sein Blut untersucht, aber das Ergebnis bekomme ich diese Woche nicht mehr, da meine Tierärztin bis zum 7. in Urlaub ist.

Bei den Katzen sind wir im März 2012 angekommen – ich glaube unserem liebsten Monat. Die Tage werden deutlich länger, die Sonne gewinnt zunehmend an Kraft und die ersten Blumen erscheinen. Man könnte auch sagen, dass dieser Monat von Übermut gekennzeichnet ist. Alles ist außer Rand und Band, dass es draußen wieder schöner wird. Das wird auch in den Bildern dieses Monats deutlich.

Im eBook ist ein Bild von Issi, wie sie in einem Baum liegt. Anbei ein Bild von Ice-B an derselben Stelle PLUS ein Bild, das einmal den ganzen Baum zeigt und auf dem man sehr gut sehen kann, in welch luftiger Höhe sich dieser Lieblingsplatz befindet. Auch Islay ist im Baum zu sehen. Und dann gibt es da noch das Bild in das Joschi hereingeflitzt ist – etwas unscharf, er war ja schließlich nicht das ausgesuchte Motiv – aber man kann sehr gut den vollen Galopp erkennen.

Ich denke diese Bilder passen auch sehr gut zur Jahreswende, wollen wir doch heute auf einen Neuanfang anstoßen! In diesem Sinne: euch und allen euren Lieben einen guten Rutsch und ein wunderbares, gesundes 2013!