Katzenparade – Der Kalender 2017

Auch für 2017 wurden die Bilder des Kalenders wieder von den Leserinnen und Lesern des Blogs vorgeschlagen und durch meine Auswahl ergänzt. (Auf der Rückseite des Dezembers werden übrigens alle „Models“ kurz vorgestellt.)

Der gedruckte Kalender für das Jahr 2017 ist eine Besonderheit: Die Feiertage sind nicht beschriftet und werden stattdessen allegorisch von den Katzen dargestellt. Das wäre eine hübsche Ausrede gewesen, nicht? Fakt ist, dass ich schon immer versucht habe, ein passendes Bild zu dem jeweiligen Feiertage zu benutzen – so gab es beispielsweise in den früheren Kalendern zu Ostern Kaninchen zu sehen, während 2017 Sander vor Osterglocken sitzt und Susettes und Alexanders Casius sowie ein entsprechendes Kissen die Kaninchen würdig vertreten. Um aber auf den Kalender 2017 zurückzukommen, ist ebenfalls Fakt, dass die Produktion in die hektische Vorweihnachtszeit fiel, so dass keiner von uns bemerkt hat, dass ich etwas sehr Wichtiges vergessen hatte.

Der gedruckte Kalender ist inzwischen natürlich (glücklicherweise) vergriffen, aber es gibt wie immer eine Online-Version dank issue – komplett mit beschrifteten Feiertagen: