Das Team

 

Das Vorgartenteam

Das aktuelle Team der Katzenparade setzt sich aus 8 sehr unterschiedlichen Mitgliedern zusammen. Da sind zum einen die reinen „Draußenkatzen“: Jaspar, den Maxine im April 2013 mitgebracht hat und Kater, unser „Wilder“. Aus Jaspar ist inzwischen fast ein richtiger Hauskater geworden, nur dass er eben nicht im Haus sein möchte. Sobald man die Tür schließt, bekommt er Panik und fängt laut an zu maunzen.

Jaspar hat sein „Appartment“ sicher unter dem Vordach neben der Haustür. Dort schläft er vorzugsweise im Winter. Im Sommer liegt er gerne auf gerade gelieferten Kartons und macht mir das Einräumen schwer. Wo Kater lebt ist nicht ganz klar. Er bucht immer nur das „All-inclusive-Day-Spa“ und verschwindet dann wieder.

 

Das Innenteam

Das Innenteam

Die sechs „Hauskatzen“ können natürlich auch nach draußen. Dafür gibt es einen großen, katzensicheren Garten hinter dem Haus. 2015 wurde unsere kleine Welt erschüttert, als unser erfahrener Freigänger und Senior Ginger von einem Hund tot gebissen wurde. Nur wenige Monate später folgte ihm Isbjörn, unser Eisbär, der an der vererbaren Herzkrankheit HCM starb. Dann hielt das Schicksal Ersatz für mich bereit, eine kleine Katzenbande war in unserem Leben aufgetaucht. Zwei davon habe ich behalten: Sander und Mrs. Peel.

Im November 2018 starb unsere Maxine und ließ einen verzweifelten Jaspar zurück, der sie auch Monate später immer noch vermisst. Im Januar 2019 kam der nächste Schock, als Joschi eines morgens völlig unerwartet tot neben seinem Wassernapf lag. Hier kannst du einzelnen Teammitglieder genauer kennenlernen.