Britisch Kurzhaar (BKH)

terrassenrosen_2013_06_gingerLeider habe ich kein reinrassiges Exemplar zur Hand, daher muss Ginger herhalten, der einige der wichtigsten Rassemerkmale in sich vereint: ein kräftiger, muskulöser Körper, ein runder, breiter Kopf mit einer eher kurzen Nase, große, runde Augen, mittelgroße Ohren mit runden Spitzen, große, runde Pfoten und ein kurzes, dichtes Teddyfell. Damit du Gingers Größe und seine großen Pfoten besser beurteilen kannst, ist er auf einem Foto zusammen mit Marvi zu sehen, die ist nun nicht gerade eine schlanke Elfe, aber man kann doch sehen, wie “zart” ihre Beine und Füße im Vergleich aussehen. Es gibt BKH in allen möglichen Farben und Zeichnungen, bekannteste Beispiele: die Whiskas-Katze aus der Werbung. BKH sind eher ruhige, gemütliche Vertreter und schätzen ihre Schlummerstündchen. Sie sind sehr schmusig und verstehen sich gut mit anderen Katzen. Was mit gerade einfällt. Hast du mal darauf geachtet: Tabbys (oder wie wir sagen “getigerte” Katzen) aller Rassen haben ein “M” auf der Stirn, das ist ganz charakteristisch.