Ginger

ginger_2013_12_portrait1Am 28. Mai 2015 wurde unser großer sanfter Kuschelbär zu unserem Entsetzen von einem Hund tot gebissen. Es hat lange gedauert, bis ich in der Lage war, diese Seite in die Ahnengalerie zu verschieben.

Ginger ist uns als Jungkater 1999 zugelaufen bzw. er hat sich uns ausgesucht. Ich hatte mir damals gerade meine ersten Norweger Humphrey und Lina gekauft, weil ich endlich einmal liebe, mit sich zufriedene Katzen haben wollte nach all den Problemkatzen vom Tierschutz. Und da tauchte Ginger auf und strafte mich Lügen. Ich konnte mir erst gar nicht vorstellen, dass so ein schöner, zutraulicher Kater kein Zuhause hat. Aber nachdem er einige Tage laut maunzend um unser Haus gelaufen war, habe ich ihn dann eines Morgens schwer verletzt bei mir im Waschkeller gefunden. Damit war für mich klar: Er hat niemanden und er bleibt bei uns. Er musste wohl vor etwas (andere Katze? Hund?) geflüchtet sein und dabei eine Mauer rauf- bzw. runtergefallen sein. Jedenfalls hatte er sich den Unterkiefer aufgeschlagen, ein Stück Zunge abgebissen und seine Pfotenballen waren völlig aufgescheuert. Er wurde dann tierärztlich versorgt und – als es ihm besser ging – kastriert. Dabei hat er insgesamt unglaubliche 4 Wochen in unserem winzigen Gästebad verbracht und war der bravste und zufriedenste Kater überhaupt. Humphrey und er waren sofort ein Herz und eine Seele, aber mit Lina gab es einige heftige Auseinandersetzungen. Dabei hätte sie ihm beinahe ein Auge ausgekratzt und durch eine seiner Kratzwunden, die sich infiziert hatte, wäre sie beinahe gestorben. Im Laufe der Zeit haben sie sich schätzen gelernt und Lina war immer völlig begeistert, wenn er ihr zur Begrüßung an den Ohren geknabbert hat.