Links und mehr

Auf den Seiten und im Blog werdet ihr vereinzelt Links zu im Text erwähnten Büchern, Artikeln, Personen oder Produkten finden. Die Nutzung dieser Links folgt auf eigene Gefahr und für ihre Aktualität kann ich nicht garantieren, da einige sich auf vergangene Ereignisse oder Veröffentlichungen beziehen. Was ich allerdings versichern kann: Alle Produkte habe ich tatsächlich dort gekauft und sie befinden bzw. befanden sich bei uns im Einsatz. Einige der wichtigsten Links habe ich auf dieser Seite noch einmal für euch zusammengestellt:

Bücher

1. „Mein“ immer wieder im Text erwähntes Katzenbuch: Das Kosmos Handbuch Katzen, Renate Jones (Hrsg.), erhältlich beispielsweise bei buecher.de

Fachfrauliche Unterstützung

Tierverhaltenstherapeutin: Birgit Rödder, catility.de
Tierärztin: Dr. Barbara Vogt-Hellmuth, Tierarztpraxis Lünen
Tierheilpraktikerin: Susanne van Dam, Die Innenstadt-Tierheilpraktikerin

Im Notfall

Tierärztlicher Notdienstplan für den Kreis Unna – Achtung! Dieser Plan gilt nur für Feiertage und Wochenenden! Falls nachts etwas passieren sollte, lohnt es sich den AB eures Tierarztes abzuhören. Oft wird dort eine andere Praxis mit 24-Stunden-Dienstbereitschaft oder eine Tierklinik genannt.

Aus eigener Erfahrung kann ich die Tierklinik für Kleintiere in Ahlen empfehlen. Dort wurde Gingers Zahn-OP durchgeführt.
In der Tierarztpraxis am Dorney in Dortmund-Oespel ist bis 22:00 Uhr jemand zu erreichen. Dr. Möhrke hat in einer kniffeligen OP Marvis Zwerchfell wieder zusammengenäht und ihr so das Leben gerettet.

Tierschutzvereine

Tierschutzverein Lünen

Internetshops

Futter, Zubehör etc.: zooplus.de, fressnapf.de, futterplatz.de, futterroyal.de
Besonderes Zubehör: welkas-shop.de
Schöne Spielangeln, Kratzbaum-Baukasten, Catwalks und mehr profeline-katzenshop.de
Stylische Katzenmöbel aus Wellpappe: cat-on.de
Medikamente, Ergänzungsfutter, Bachblüten etc.: fuetternundfit.de