Der MI5 – Mira

mira_2013_12_portraitWir wissen natürlich nicht genau, wann die Ms geboren wurden, aber die 5 sind mehr oder weniger gleich alt. Fangen wir also mit dem “M” im MI 5 an und mit Mira. Mira hatte ja das unglaubliche Glück, die Baggerattacke völlig unverletzt überstanden zu haben. Sie war ein neugieriges, mutiges kleines Kätzchen. Doch inzwischen macht sie uns Sorgen, denn sie ist völlig auf mich bezogen und lässt sich selbst von meinem Mann nur ganz gelegentlich anfassen. Wenn Fremde kommen ist sie sofort hinter dem Vorhang unter der Heizung. Ich hätte also damals berücksichtigen müssen, dass auch sie ein Trauma erlitten hat, wenn auch kein körperliches. Um sie abzulenken und auszulasten, trainiere ich mit ihr und sie ist eine äußerst intelligente Schülerin, was ihr eine leitende Position in unserer Testabteilung verschafft hat. Sie kann sich auch nach Monaten ohne Traning noch genau daran erinnern, wie die verschiedenen Activity-Spielzeuge funktionieren. Außerdem macht sie inzwischen auch „Sitz“ und gibt „High Five“.


Bei mir ist sie die liebste Katze überhaupt: verschmust, verspielt und sie unterhält sich mit mir. Aber sie ist auch sehr eifersüchtig und verteidigt ihr „Haus“ und tyrannisiert Mrs. Peel und Sander. Im Gegenzug haben ihr Islay und Isfrid den Garten verleidet und es gab eine Zeit, da wollte sie überhaupt nicht mehr nach draußen. Ich habe ihr dann zuerst erlaubt, auf die Terrasse im ersten Stock zu gehen und dann das Experiment gewagt, sie in den vorderen Garten zu lassen. Da sie von diesen Möglichkeiten nicht wirklich gebraucht macht, habe ich es jetzt so organisiert, dass sie, wenn die anderen drinnen ihren „Tea“ (sprich spätes Mittagessen) einnehmen, solange nach draußen in den hinteren Garten geht, bis die anderen für ihre Abendrunde wieder herausgehen.