Heute gibt es noch einmal Schneebilder zu sehen – vielleicht die letzten dieses Winters?!? In den letzten Ausgaben ging es ja um die Balance und den Stellreflex. Was noch fehlt, ist die Bewegung bzw. der Katzengalopp im allgemeinen. Ich nehme Marvi ausdrücklich aus und verspreche allen Marvi-Fans dazu eine eigene Ausgabe. Es geht hier also um die bei jedem Wetter wild durch den Garten rennende Katze – aka Islay 😉 Es hat natürlich einen Grund für den „Schneelauf“: Untern normalen Bedingungen würde es mir nämlich kaum gelingen, so einen Spurt in seinen Stadien festzuhalten. Also wie bei der letzten Ausgabe bitte die Bilder wieder von 1 bis 4 anschauen. Damit wäre dann auch das Gebiet “Körperliche Eigenschaften” abgearbeitet.

Ansonsten habe ich wieder einen Nachtrag, diesmal zu Ausgabe 49 und den Schnauze bzw. den Zähnen. Mir ist inzwischen ein Bild von Mira geglückt, auf dem man die spitzen Reißzähne gut von vorne sehen kann. Und da wir ja jetzt Februar haben und uns – laut meinen Gartenbüchern – im Vorfrühling befinden, möchte ich dir noch einen Frühblüher vorstellen: die Zaubernuss oder Hamamelis. Diese alte Heilpflanze sieht nicht nur schön aus, sondern duftet auch noch gut! Natürlich sind die Schneeglöckchen auch schon da, aber die blühen noch nicht. Sobald sie sich dazu entschließen, bekommst du natürlich ein Bild.

Mehr zum Thema Bewegung und Körperbeherrschung findest du bald unter „Körper“ im Menüpunkt „Die Katze“.