Apart from the weather complaints, you get introduced to the cat’s lair – the cellar!

————–

Schneit es bei euch auch so? Wir sind heute morgen – schon wieder – in einem Winterwunderland aufgewacht. Allerdings ist dies der feuchte, pappige Schnee, der zwar sehr schön aussieht, aber auch sehr schwer ist und dafür sorgt, dass Äste abbrechen und sich die Immergrünen gen Boden neigen. Wird also eine interessante Mittagspause für mich im Garten…

Die Is und Joschi werden mich natürlich gerne begleiten (sie lieben es, wenn jemand im Garten ist und laufen immer hinter einem her). Allerdings werden sie auch nicht lange draußen bleiben wollen. (Merkst du, wie ich langsam zum heutigen Thema überleite?) Die meisten Fotos sind ja Außenaufnahmen, so dass du sich vielleicht schon gefragt hast: Wo sind die Katzen eigentlich, wenn sie nicht draußen sind und nachts? Und daraus folgt gleich die nächste Frage: Wie rettet man seine Teppiche, Gardinen und Polstermöbel vor den Übergriffen von 5 ungestümen Jungkatzen?

Ich glaube, ich hatte bereits erwähnt, dass das Fliesen unseres Kellers die beste Entscheidung beim Umbau unseres Hauses war? Denn seit dem Tod von Lina im letzen April macht der MI 5 unseren Keller unsicher. Dieser Keller ist eigentlich eher eine Souterrain-Wohnung, denn er ist viel höher und heller als in unserm alten Haus. Er bietet viel Platz für 8 Katzenklos, einen großen und zwei kleine Kratzbäume sowie jede Menge Spielzeug – und ist leicht zu reinigen! Hier kann der MI5 ungestört toben, ohne dass Frauchen ständig „Runter da!“ oder „NEIN“ schreit.

Aber sieh selbst – allerdings nur die Is, denn die Ms sind lieber anderswo, aber das ist ein Thema für die nächste Ausgabe.

Das auf den Fotos abgebildete Spielhäuschen ist natürlich für Kinder gedacht und wirklich sehr zu empfehlen. Was das alles aushält, unglaublich!