Today we continue with the favourite places and the role of my office as kindergarten.

———–

Wie letzte Woche versprochen, machen wir mit den Lieblingsorten weiter. Ich hatte ja schon erwähnt, dass mein Büro eine wichtige Rolle als Kinderstube gespielt hat. Mira und Marvi waren in ihrem Welpenauslauf natürlich immer bei mir und als dann die Is zu uns stießen, waren alle so groß, dass der ganze MI5 einziehen konnte. Ich muss dazu erwähnen, dass unser Haus im ersten OG zwei Flügel hat. Früher war der eine Flügel der Elterntrakt und der andere der Kindertrakt. Letzterer ist jetzt mein Büro und besteht aus zwei Räumen und einem Bad. Im vorderen Raum steht mein Schreibtisch und die Technik (Computer, Drucker etc.). Der hintere Raum enthält hauptsächlich Regale und ist als Besprechungszimmer mit einer Couch und Co. eingerichtet. Für den Einzug der Katzen wurde alles, was nicht niet und nagelfest war oder kaputt gehen konnte, entfernt (einschließlich der Vorhänge, die nach wie vor nicht hängen), die Steckdosen bekamen Kindersicherungen und das Bad wurde reichlich mit Katzenklos ausgestattet (man sagt ideal wären 2 Klos pro Katze, aus Platzgründen musste sich die Rasselbande mit einem Klos pro Katze begnügen 😉 Als Mira und Marvi allein und ganz klein waren, gab es einen entsprechend kleinen “Kätzchenkratzbaum”. Als die Is einzogen wurde dieser dann um den blauen großen Kratzbaum ergänzt, der inzwischen im Keller steht. Du erinnerst dich? Da wir – wie bereits erwähnt im OG Holzfußboden haben, wurde der Welpenauslauf flugs zur Katzencafeteria umfunktioniert. Auf dem mit Issi kann man ihn dunkel im Hintergrund erkennen.

Da ich gerade ziemlich viele aktuelle Bilder gemacht habe, möchte ich heute zunächst mit der “Kinderstube” anfangen. Morgen kannst du dann sehen, was vom Büro nach der Katzenokkupation übrig geblieben ist ;-).