Wir beginnen mit einer “kleinen Monografie über die  Bedeutung des Baumes im Leben der Katze mit Freigang”.

Auf den obigen Fotos wirst du allerdings Joschi und Ginger vermissen. Ginger steht mehr auf Dächer – wie du bereits gesehen hast und Joschi kann nicht gut klettern. Er rennt zwar immer durch den Garten, um dann mit Schwung einen Baumstamm hochzulaufen, aber in ca. 1,50 Meter Höhe ist Schluss und er lässt sich wieder runterfallen. Mira ist unser Feigling und lässt sich überhaupt nur mit Leckerchen überreden das Haus zu verlassen. Wenn sie dann draußen ist, bleibt sie meist auf ihrer Terrasse. Daher habe ich von ihr nur ein Kinderbild auf dem Kratzbaum – was ja eigentlich nicht zählt…. Unsere Marvi kann mit ihren drei Beinchen natürlich gar nicht klettern, aber wie du sehen wirst: Wo ein Wille ist, das ist auch ein Weg bzw. ein Stein und ein kleiner Baum 😉