Von heute, dem 25. bis zum 27. Oktober findet bei uns in Lünen das Internationale Naturfotofestival der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen statt: http://www.gdtfoto.com/festival/german/ Obwohl das Festival bereits zum 21. Mail in unserer Stadt zu Gast ist, ist es mir noch nie gelungen hinzugehen. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr…

Neben atemberaubend schönen Fotos und Veranstaltungen für jedermann, geht es in den Fachvorträgen unter anderem auch um die Arbeitsethik. So ist es beispielsweise unter Naturfotografen verpönt, seine (Tier-)Motive mit Futter anzulocken. Nicht, dass ich mich mit den Profis auf eine Stufe stellen will, aber bei den domestizierten Varianten funktioniert dies ohnehin nicht – jedenfalls nicht bei mir. Sobald die Pelztiere mitbekommen, dass ich Leckerchen in der Tasche habe, stellen sie sofort jede „Tätigkeit“ ein und weichen mir nicht von der Seite. Fotografieren ausgeschlossen! Aber dem Festival möchte ich doch eine winzig kleine Referenz erweisen und die einige Bilder „wilder“ Tiere zeigen. (Dazu muss man natürlich in die Ferne schweifen 😉

Und nicht vergessen: In genau einer Woche ist Einsendeschluss für unser eigenes „Fotofestival“!!

Schönes Wochenende und bis Montag!
Sybilla