Happy New Year! I know some of you have been struggling with tons of snow – while we are experiencing one of the mildest seasons ever. Instead of minus degrees we are in double digits, instead of snow we have had rain, hail and thunderstorms but the most remarkable feature of the holiday weather has been the wind. See how the cats cope with the season – inside and out.
———–
Frohes Neues Jahr! Zunächst MUSS ich einfach noch etwas zum Weihnachtswetter sagen: War es bei euch auch so warm? Hier war es geradezu unglaublich mild – und windig! Wie ihr wisst, steht unser Weihnachtsbaum wegen der Katzen draußen auf der Terrasse. Ausnahmsweise hatten wir ihn bereits am 23. aufgestellt und geschmückt. Zudem war er diesmal besonders gut gegen Umfallen gesichert, da unser letzter Baum dreimal umgekippt war. Keinen Tag zu früh und keine Idee war je besser! Denn pünktlich am Heiligen Abend wurde es so windig, dass wir den Baum garantiert nicht mehr hätten aufstellen können. Die hervorragende Beschwerung hat bisher jedem Sturm und Hagelangriff erfolgreich Paroli geboten. (Auf dem einen Bild kann man ganz gut an meinen „Christbaumkugeln“ sehen, wie windig es war.)

Die Katzen waren mit dem Baum genauso zufrieden wie wir. Die Deko war wegen der ständigen Windbewegung sehr verlockend und auf den unteren Zweigen musste ich sie mehrmals wieder aufhängen, aber da sie ja aus Kunststoff ist, gab es keine größeren Schäden (nur die Lichterkette wurde wohl an einer Stelle angeknabbert, so dass jetzt so ca. 10 Lämpchen nicht mehr funktionieren.)

Die ankommenden Pakete haben das Team ebenfalls in jeder Hinsicht erfreut – wie du sehen kannst.

Ich hoffe dir gefällt das neue Format!
Bis morgen!
Sybilla