Ich weiß ja nicht, wie es bei euch war, aber wir hatten das erste “White Easter”, an das ich mich erinnern kann. (Beweis anbei.) Die ganze Natur scheint irgendwie in den Startlöchern zu stehen – und kommt nicht weg. Der Vogelbesuch an unseren Futterstellen erreicht derzeit Rekordniveau. Ich hatte auch schon eine Gruppe Singdrosseln im Garten, die es bestimmt schon bereut hat, dass sie aus ihrem Winterquartier zurückgekommen ist. Die meisten Insektenfresser wie Schwalben Grasmücken und Mauersegler kommen ja glücklicherweise erst später. Einige Insektenfresser bleiben aber im Winter bei uns. Die Meisen und Kleiber fressen gerne das Fettfutter und natürlich Sonnenblumenkerne. Den anderen wie Amseln und Rotkehlchen kommen meine mäkeligen Katzen zugute. Denn was vom Katzenfutter übrig bleibt kommt abends für unsere Nacharbeiterin Maxine nach draußen – und was sie und die Nachbarskatzen nicht fressen – fressen die am nächsten Tag die Vögel!

Aber dann am Ostermontag: Sonne!! Blauer Himmel!! Fast 8 Grad PLUS!!! Die Katzen waren futsch und hin- und ihre Freude möchte ich gerne heute mit dir teilen!

PS: Unsere Zaubernuss blüht übrigens immer noch, oder genauer gesagt, schon wieder und zwar seit genau 2 Monaten. Das muss ein Rekord sein!