Ich vergesse immer, dass nur das „Startteam“ die Katzenparade in „Echtzeit“ sieht. Alle anderen Leserinnen und Leser hinken zeitlich hinterher und mussten sich beispielsweise bei hochsommerlichen 39 Grad die Schneebilder vom letzten Winter anschauen. Daher fehlen ihnen die aktuellen Informationen zu Jaspar, so dass mich einige LeserInnen schon gefragt haben, wie es unserem Neuzugang denn nun geht.

Aus diesem Grund gibt es heute ein kleines Special mit den neuesten Bildern. Die gute Nachricht: Jaspar ist zwar manchmal noch nervös, hat sich aber sehr gut eingelebt. Von seinen schlimmen Verletzungen sind nur ein paar Narben übrig geblieben, die er wohl nie mehr verlieren wird. Zwischenzeitlich hat er uns Sorgen gemacht, weil er sich nachts mit einem der Nachbarskater (oder beiden?) geprügelt hat. So kam er mir zweimal hinkend entgegen und an einem Morgen hatte er ein geschwollenes „blaues“ Auge. Der geplante Tierarztbesuch erwies sich als unmöglich, weil es uns nicht gelang, ihn in den Transporter zu setzen. Meine TÄ musste also anhand von Fotos eine Behandlung vorschlagen (siehe Anlage). Bei den Tabletten und der Augensalbe bin ich jedoch wieder an meine Grenzen gestoßen: Sein Antibiotikum hat er auch in Leckerchen eingewickelt oder zerstoßen im Futter verschmäht und war hinterher so misstrauisch, dass er nur noch Trockenfutter gefressen hat. Und man sollte nicht meinen, wie sich ein Kater winden kann, dem man Salbe aufs Auge schmieren möchte. Langer Rede kurzer Sinn: Der Behandlungsversuch war ein Misserfolg auf der ganzen Linie. Jetzt weiß ich erst zu schätzen, wie gut das alles bei den anderen klappt!

Da er immer nach dem Fressen etwas trinkt, blieb mir mal wieder nur eins: die Homöopathie. Ich habe also das Trinkwasser mit Arnika C30 „versetzt“. Das konnte Maxine und den anderen Tieren nicht schaden und ihm hoffentlich nutzen. Wie du sehen kannst, ist dieser Plan voll aufgegangen!! (Danke, Susanne!) Trotzdem hoffe ich natürlich, dass er bald so zutraulich ist, dass wir ihn impfen und für eine Grundimmunisierung sorgen können.

Abgesehen von seinen Blessuren ist er ein sehr munterer, unternehmungslustiger Jungkater und er freut sich jeden Morgendarauf, mit mir und seinem Kumpel Ginger Kaninchenfutter zu sammeln. Aber sieh selbst!

Viele Grüße und bis morgen!
Sybilla