This issue is about the fascination of (running) water for cats.

————

Entweder es regnet wohl doch nicht so viel (von heute einmal abgesehen) oder aber das Leck in unserem “Teich” ist größer geworden. Jedenfalls ist meist so wenig Wasser drin, dass die Katzen nicht daraus trinken können oder wollen. Für mich bedeutet dies, dass ich darauf achten muss, dass die beiden Trinknäpfe immer gut gefüllt sind. Bei “Draußen-Wassernäpfen” gibt es übrigens etwas zu beachten: Ab einer bestimmten Größe (so circa 15 cm) dürfen sie nicht zu flach sein, sonst werden sie von den Vögel als Badewanne verwendet. Und da wir nicht wissen (wollen), was unsere gefiederten Freunde so alles dabei loswerden, sollte eine Vogeltränke / ein Vogelbad vorsichtshalber nicht von anderen Tieren benutzt werden können.

Aber das nur am Rande, denn es geht eigentlich mal wieder um die Faszination, die Wasser auf die Katzen ausübt. Konkret das Wasser, das beim Füllen der Näpfe danebenspritzt und sich äußerst interessant durch die Fugen windet.

Im Tulpenbeet neigt sich die Zeit der Tulpen im wahrsten Sinne des Wortes dem Ende zu. Und wusstest du eigentlich, wie wunderschön Kastanienblüten sind?