I filed this issue under „the garden in bloom“ and gives you a tour of our spring garden – decorated with cats 😉

————————–

Auch wenn der Frühling gerade auf Sparflamme läuft, so lässt es sich nicht leugnen, dass es täglich etwas Neues im Garten zu bestaunen gibt. Die Katzen finden die vielen neuen Pflanzen ebenfalls super. Unter den großen Blättern der Pfingstrosen und des Sonnenhuts kann man sich gut verstecken. Statt immer nur normales Gras schmecken auch die frischen Triebe des Tigergrases. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Beete jetzt immer schön aufgelockert werden, da kann Katze auch gleich viel einfacher aufs Klo gehen 😉

Wie nicht anders zu erwarten war, möchte ich meine Begeisterung wieder mit dir teilen. Und wenn ich täglich meine Runde mache (mit Kamera versteht sich), werde ich natürlich von den Katzen begleitet, so dass bei meiner kleine Frühlingsreihe “Der blühende Garten” ganz zufällig auch auf jedem Bild mindestens eine Katze zu sehen ist.

Lass uns jetzt durch die Terrassentür gehen. Als erstes kommen wir am Teich vorbei. Den lassen wir rechts liegen und gehen nach Osten (oder links). Hier kommen wir zum Tulpenbeet und schauen von dort nach Süden in den Garten. Direkt schräg hinter uns kostet Joschi gerade das Tigergras. Jetzt gehen wir den Weg herunter und werfen noch einmal einen Blick auf das Tulpenbeet, denn einige Spätblüher sehen immer noch schön aus. Du kannst aber auch schon erkennen, dass die Pfingstrosen (oder Päonien) in den Startlöchern stehen. Und auch die Sommerblumen sind ordentlich gewachsen. Jetzt gehen wir den Weg herunter bis zum Ende, vorbei am Wachholder, der Glanzmispel und dem Schneeball. Den Abschluss unseres heutigen gemeinsamen Ausflugs macht der kleine Rhododendren-Busch, der sich für unsere Ausdünnmaßnahmen vom Herbst mit wunderschönen Blüten bedankt.