Still going through the garden…

——-

Bist du bereit, mit mir und den Katzen den Spaziergang durch den Garten fortzusetzen? Wir wollen uns ja unserer “Ruine” zuwenden. Dieser Steinsitz soll angeblich auf den Mauerresten des ehemaligen “Hof Struckmann” basieren, dem unser Berg seinen Namen verdankt. Der Hof war früher ein wegen seiner schönen Aussicht sehr beliebter Gasthof, der allerdings in den 1920er Jahren durch einen Brand vernichtet wurde. Wir haben an dieser Stelle unseren Grill aufgestellt, der – wie du schon des Öfteren sehen konntest – den Katzen als Aussichtspunkt und Rastplatz dient – da schließt sich also ein Kreis 😉 Für unserem Weg dahin nehmen wir die Platten auf der Rückseite des Hortensienbeets und versuchen, nicht über die Gartengeräte zu stolpern, die Isbjörn und Islay umgeworfen haben. Vom Grill aus hat man einen guten Blick auf den Rosenbogen (an dem von der anderen Seite übrigens Hopfen wächst).

Solltest du dich in den letzten Tagen gefragt haben, wie ich um Himmels Willen diesen Garten pflege, dann sage ich nur: Frauenpower! Meine Gartenfee Bianca hat natürlich jede Menge vier- bzw. dreibeinige Unterstützung!

Und da dieses Jahr die Pfingstrosen tatsächlich zu Pfingsten blühen, habe ich dir noch ein Bild der ersten Blüte angehängt.