In this issue form June, 3rd Jaspar keeps me busy and Issi will demonstrate that she is an extraordinarily good and reckless climber. Naturally featuring the „favorite ash“ and Joschi as an impressed audience.

——————

Diese Woche fängt hektisch an. Heute früh bin ich als erstes mit unserem zugelaufenen Kater zur Tierärztin, da er mir endlich in die Falle gegangen ist. Du kannst dir sicher vorstellen wie begeistert er war! Tatsächlich hat er so eine Randale gemacht, dass ich mich nicht getraut habe, ihn von der Falle in einen normalen Katzentransporter laufen zu lassen. Ich glaube, meine bzw. die Türen von meinen sind viel kleiner als die von den Tierschutz-Transportern. Jedenfalls kann ich ihn heute Abend abholen. Ich bin mal gespannt, was die Ärztin zu seinen Verletzungen sagt und ob er wohl bei uns bleibt. Ich halte dich auf dem Laufenden!

Ansonsten freuen sich alle Katzen über das Frühlingswetter und und die Norweger tollen begeistert im Garten herum. Was mich zum Thema bringt: Hat dir nicht die Kletteresche gefehlt? Anbei eine kleine Geschichte mit Issi als Artistin, während Joschi die Rolle des staunenden Publikums übernimmt. Man kann – glaube ich – ganz gut sehen, mit welcher Technik sie den Baum hochklettert.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass Issi wohl die charmanteste Katze ist, die ich je hatte. Sie ist ein richtiger kleiner Kobold. Sie macht alles, was sie nicht darf mit so einer Selbstverständlichkeit und schaut dabei so unschuldig, dass ich manchmal verzweifle. Außerdem ist sie so waghalsig und rücksichtslos (auch gegen sich selbst), dass uns regelmäßig der Atem stockt.

Hier also „Action Cat“ bei einem ihrer einfachsten Stunts!