This issue is all about Joschi who after a few problems has his fluffy fur back – long live Shaun the Sheep!

——–

Ist dir übrigens schon aufgefallen, dass die Halblanghaar-Katzen derzeit deutlich weniger Fell haben? Allerdings mit einer Ausnahme: Joschi! Er hatte den Winter über ein Fell-/Hautproblem, dessen Ursache die TÄ nicht feststellen konnte. Sein Fell war viel weniger flauschig als sonst und auf dem Rücken hatte er Schuppen. Da ihn das überhaupt nicht zu beinträchtigen schien und er weder Juckreiz noch entzündete Stellen hatte, muss ich gestehen, dass mir dieser „Fellmangel“ nicht ungelegen kam. Schließlich konnte ich ihn viel besser bürsten und es verfilzte auch nichts.

Inzwischen habe ich allerdings Susanne, meine Tierheilpraktikerin, eingeschaltet und sie hat für Joschi ein Mittel ausgesucht – und siehe da, sein Fell beginnt wieder zu wachsen! Daher hat er momentan – ganz saisonuntypisch – mehr Fell als die anderen. Ansonsten frisst unser Hungerkünstler auch wieder besser und fühlt sich sichtlich wohl – aber sieh selbst.