After all those tom cats the ladies need to feature prominently again. First in line is Marvi who really does not like it hot.

—–

Durch die drei Ausgaben mit Jaspar haben die Kater die letzte Katzenparade-Woche beherrscht. Das geht natürlich nicht! Zumindest den Wochenstart werden die Damen übernehmen. Anfangen möchte ich mit Marvi. Dass unsere Hauskatzen im wahrsten Sinne des Wortes Haus-Katzen sind, hatte ich ja schon mehrfach erwähnt. Während man Miras wöchentliche Ausflüge aber wirklich an einer Hand abzählen kann, ist Marvi öfter draußen. Hitze kann sie allerdings sehr schlecht vertragen. Als es kürzlich so heiß war, lag sie nur hechelnd im Schatten. Da habe ich sie dann ganz schnell ins Kühle geholt. Sie kann sich ausgesprochen gut alleine beschäftigen und sitzt gerne im Esszimmer, um nach Insekten zu springen. Dabei erreicht sie erstaunliche Höhen.

Verfressen ist sie natürlich immer noch und daher immer noch etwas zu moppelig. Ihr Gewicht liegt derzeit bei 4,8 Kilo, was natürlich zu viel ist. Wie heißt es doch so schön: „Abnehmen ist eine Schlacht, das Gewicht halten ist der 30-jährige Krieg.“ Auf in den Kampf!