This issue gives you an update on Isfrid.

————————-

Auch wenn Issi erst vor kurzem einige Solo-Auftritte als Baumbesteigerin und Binsenfresserin hatte, hat sie als die Katzendame diese Woche natürlich Vorrang vor den Herren. Bei Issi habe ich genau das gegenteilige Problem wie bei Mira und Marvi. Morgens kann sie es gar nicht erwarten in den Garten zu flitzen. Und wenn ich sie nicht daran hindern würde, würde sie auch ohne „Frühstück“ aus dem Haus laufen. Sie ist definitiv die zarteste von allen – inzwischen wiegt selbst Joschi mehr. Aber da es ihr blendend geht, muss ich sie halt beobachten und sicherstellen, dass sie genug zu fressen bekommt.

Da sie klein, wendig und blitzschnell ist, ist sie auch die beste Jägerin. Daran, dass sie immer die Letzte ist, hat sich auch nach zwei Jahren nichts geändert und ich frage mich immer noch, was und wie viel sie wohl wirklich hört. Wenn ich sie manchmal von der ersten Etage aus rufe, kann sie mich nicht lokalisieren, während die neben ihr stehende Marvi damit überhaupt kein Problem hat. Wie auch immer, ändern können wir daran ohnehin nichts. Das Bild auf der Wiese ist sicherlich besonders typisch für sie: immer in Bewegung und immer die Augen leicht zugekniffen.