Today I bring you up to date with Isbjörn aka Ice-B aka Eisbär.

————-

Heute ist Isbjörn, aka Ice-B, unser Eisbär an der Reihe. Ich weiß nicht, ob du überhaupt bemerkt hast, dass er an den Hinterbeinen und an den Seiten geschoren wurde? Es war mir gar nicht bewusst, wie lange es dauert, bis das Fell nachgewachsen ist! Von der Seite sieht er jedenfalls immer noch seltsam zerrupft aus.

Bei Fotos über ihn darf natürlich der kleine Zierahorn nicht fehlen, ebenso wenig wie sein Kumpel Islay. Darüber hinaus scheint er diesen Sommer (?) ständig schmutzig zu sein. Jedenfalls hat sein Fell permanent einen leichten Graustich, weil er so oft in der Erde wühlt. A propos, ich möchte das Schicksal nicht herausfordern, aber ist dir aufgefallen, wie wenig Maulwurfshügel auf den letzen Bildern zu sehen sind? Das liegt nicht daran, dass ich mir mit dem Winkel besondere Mühe gegeben habe, sondern weil die Maulwürfe sich dieses Jahr tatsächlich (noch) richtig zurückhalten. Nachdem ich dies gesagt habe, habe ich wahrscheinlich morgen früh zehn Hügel auf der Wiese 😉 Darüber würde sich dann nur der Eisbär wirklich freuen.