As the outdoors play such an important role in our lives, this issue takes a look at our summer garden.

—————————-

Wie du gestern gesehen hast, ist das Tulpenbeet inzwischen gut zugewachsen und neben den Rosen stehen jede Menge Stauden in den Startlöchern. Lass uns ab heute in lockerer Folge mal wieder einen Blick in den Garten werfen! Ich möchte dir gerne zeigen, wie sich die unbeweglichen (und die beweglichen) Gartenbewohner so im Sommer machen. Außerdem möchte ich dir einem wichtigen und nützlichen Teil des Gartens nicht länger vorenthalten: den „Komposthaufen“, wobei es sich bei uns eher um eine „Kompostfläche“ handelt, auf der auch schon einmal ein ganzer heruntergefallener Ast zwischengelagert wird.

Alle Gartenfreunde und Pflanzenkenner werden sich sicher ungläubig die Augen reiben: Ist das, was da links neben dem Eisbären auf dem Bild zu sehen ist, etwa Giersch? Allerdings! (Diejenigen, die einen Garten haben und Giersch nicht kennen, können sich glücklich schätzen.) Dieses extrem hartnäckige Wildkraut lässt sich praktisch nicht ausrotten, da jedes noch so kleine Wurzelstückchen für die Vermehrung reicht. Daher versuchen wir das erst gar nicht, stattdessen darf der Giersch im beschränkten Rahmen wachsen, denn die Kaninchen haben ihn zum Fressen gern.