Meet some very exhausted (outdoor) cats.

—————

Jetzt, wo das Wetter endlich wieder besser wird, sind die Katzen (bis auf die bekannte Ausnahme) fast nur noch draußen. Besonders die Is sind dabei ständig in Bewegung. Kein Wunder, dass sie so schlank sind! Auch wenn sie nicht miteinander raufen, gibt es reichlich Abwechslung: am Zaun dem Nachbarskater (eigentlich heißt er „Cheri“, aber meine Nachbarin Claudia nennt ihn „Herbert“. Das finde ich VIEL passender!) auflauern, Schmetterlinge fangen oder den Maulwürfen nachspüren. (Ich habe am Wochenende schon wieder 2 Jung-Maulwürfe vor dem Zugriff der Raubtiere gerettet. Maulwürfe könne übrigens markerschütternd schreien, dann tut man gut daran, schnell einzugreifen.)

Wenn ich die Katzen dann zum Fressen rufe, sind sie meist völlig groggy. Auch wenn man den Montag ja eigentlich beschwingt und mit Elan angehen sollte, anbei einige Aufnahmen von total ausgepowerten, müden Kriegern.