In this issue from July 19th I am moaning about the weather (this time it is too dry) while the cats are showing us their favourite places in the shade.

———-

Eigentlich sind wir nie mit dem Wetter zufrieden: zu kalt, zu nass, zu warm, zu trocken. Während ich es momentan zu trocken finde (so muss ich ständig die Blumen gießen), finden es die Katzen zu warm. Natürlich rennen sie begeistert raus, aber wenn es im Laufe des Tages immer heißer wird, sind Schattenplätze gefragt. Jeder hat da so seinen Geheimtipp. Wobei ganz klar der „natürliche“ Schatten wie unter Bäumen (möglichst noch mit feuchter Wiese unter dem Bauch) eindeutig kühler idt, als der vom Menschen durch Sonnenschirm usw. „gemachte“. Am kühlsten ist es natürlich (noch) im Haus, aber die Dosenöffner lassen einfach die Türen nicht auf (weil sonst nämlich schnell der halbe Komposthaufen im Haus verteilt würde).