Today you see the first part of „Operation Magic Mushrooms“ or „How to find the perfect lamps for the garden“ – naturally the cats are only too willing to help 😉

———–

Heute und morgen möchte ich dich mal wieder an unseren Wochenendaktivitäten teilhaben lassen. Bei uns in NRW haben ja jetzt die Ferien begonnen und mein Mann (Lehrer für Englisch und Erdkunde am Gymnasium) hat sich gleich voller Tatendrang auf die ersten Projekte gestürzt. Eines davon ist unsere Gartenbeleuchtung. Die ursprünglichen Gartenlampen funktionieren leider nicht mehr alle und bei einigen fehlen zudem die Glaskugeln, die sowohl die Glühbirne schützen als auch für ein weiches Licht sorgen sollen.

Als ich also am Samstagnachmittag vom Zoomarkt (man kann halt doch nicht alles im Internet bestellen…) zurück kam, bot sich mir Bild 1: Es waren ganz offensichtlich Aliens in unserem Garten gelandet und hatte dort ihre Eier/Kokons abgelegt. Oder waren das schnell wachsende Pilze wie bei „Tim und Struppi und der geheimnisvolle Stern“? Natürlich handelte es sich um unsere neuen Lampen, die mein Mann zum Ausprobieren mal an mögliche Standorte gelegt hatte.

Wie du weißt, passiert nichts im Garten, ohne Katzenbeteiligung und die Lampen kamen natürlich in wunderbaren Kartons! Zunächst mussten also die Karton unter die Lupe genommen werden. Im Gegensatz zur Amphoren-Aktion, bei der er durch Abwesenheit glänzte, ist Islay diesmal voll bei der Sache.

Viel Spaß bei Teil 1 der „Operation Magic Mushrooms“!