Over the weekend I sprained my back while lifting the outdoor furniture. This was so bad that my assistant had to take over the telephone duties.

——-

Bitte entschuldige die Verspätung, aber ich bin am Wochenende Opfer meiner Gartenmöbel geworden. Eigentlich wollte ich nur unsere Sitzgruppe mit den Möbeln im Kaminzimmer erweitern. (Du hast sicherlich inzwischen bemerkt, dass das Sofa dort eigentlich Teil einer Outdoor-Sitzlandschaft ist, nicht?) Im Prinzip sind die Elemente nicht schwer, aber besonders die Sitzeecke ist etwas unhandlich. Ich merkte es bereits im Moment, in dem ich das Teil hochhob: Das war keine gute Bewegung gewesen. Statt also mit meiner Schwester und meinem Schwager den Abend gemütlich auf der Terrasse zu verbringen, musste ich mich stattdessen mit ersterer in ihrer Praxis treffen – zum Einrenken. Weil ich heute immer noch indisponiert bin, habe ich eine meiner Mitarbeiterinnen gebeten, den Telefondienst zu übernehmen. Sie war sehr gewissenhaft und hat sich alle Mühe gegeben, aber irgendetwas hat mit der Kommunikation nicht geklappt. Sieh selbst!