Remember we cut off all those evergreens because Issi used them to climb safely over the electric fence? This is what we did with the empty space this year.

———————

Das Thema der heutigen Ausgabe ist – wie meine Gartenfee sich ausdrückt – unser „Versuchsbeet“. Du weißt ja, dass wir wegen unserer Ausbrecherkönigin Isis, die Thujas an unserem Zaun im Osten gefällt haben. Im Frühjahr stellte sich dann die Frage, was wir mit dieser „Schonung“ anfangen. Mein Mann wollte eine Blumenwiese, doch dafür war es zu spät. Wie du dich erinnerst wurden meine Kürbisse sofort Opfer der Spanischen Wegschnecke und die Paprikas mussten wir wegen der gefräßigen Nacktschnecken wieder ausgraben. Geblieben sind die Himbeeren, der Pfirsich, die Heidelbeere, eine neue kleine Gojii-Beere und natürlich die Tomaten.

Joschi schätzt am Versuchsbeet den freien Blick auf den Katzenweg auf dem Nachbargrundstück, während die anderen gerne dort im Schatten sitzen oder auf Maulwürfe lauern. Aber sieh selbst!