This is a butterfly issue and as you can see they prove to be quite resilient.

———-

In dieser Ausgabe geht es um Schmetterlinge. Dass die Katzen alles lieben (und jagen), was da so fliegt, ist ja hinlänglich bekannt. Ergo sind im Sommer Schmetterlinge und Libellen besonders beliebt. Dabei scheint es gar nicht so leicht zu sein, einen Falter zu erwischen. Der gaukelnde Flug macht ihn nahezu unberechenbar. Da wird oft ins Leere gehüpft und gesprungen. Was den Menschen immer wieder erstaunt: Für so zarte Wesen sind Schmetterlinge erstaunlich hart im Nehmen. Wobei dies nicht der richtige Ausdruck ist. Vielmehr sind sie das genaue Gegenteil, weich und biegsam. Selbst Islays dicke Pranken verlassen 99% aller gefangenen Falter unversehrt – sehr zur Freude oder zum Leidwesen des stolzen Jägers.

Diesen Sommer schienen alle Gammaeulen auf einmal geschlüpft zu sein und da diese Nachfalter auch tagsüber fliegen, herrschte am Lavendel rund um die Uhr ein solcher Andrang, dass für die Bienen und Hummeln quasi kein Plätzchen mehr frei war. Mira war außer sich vor Begeisterung und war abends fast nicht ins Haus zu bekommen. Und das soll etwas heißen!

Anbei also eine kleine Reihe der wohl häufigsten Schmetterlinge und eine erfolglose Jägerin.