You might have noticed that we have two „gardens“. There is the driveway and parking area with the shed and two stretches of lawn (and Jaspar) at the front and then there is the „real“, fenced-in garden (with the MI5 and Joschi) at the back. As an experienced out-door cat Ginger is the only one who moves freely in both worlds.

————-

Wie du ja selbst sehen konntest, haben wir zwei Gärten: hinten der eingezäunte, sichere Garten für den MI 5 und Joschi, vorne der offene Garten, der jetzt das Zuhause von Jaspar ist. Ginger ist der Wanderer zwischen diesen beiden Welten, denn als erfahrener Freigänger kann er sich aufhalten, wo er will.

Ginger war und ist kein aggressiver Kater. Natürlich verteidigt er sich und sein Revier, wenn ihm jemand dumm kommt, aber ich habe noch nie gesehen, dass er einen Kampf angefangen hat. Trotzdem hat es uns doch sehr überrascht, wie schnell er Jaspar akzeptiert hat und wie gut er sich mit ihm versteht. Klar, Jaspar wollte gerne hier bleiben und hat sein Bestes getan, sich bei uns allen einzuschmeicheln (mit Erfolg!). Trotzdem ist es schon unglaublich, dass sich die beiden mit „Köpfchengeben“ begrüßen und miteinander herumtollen. Ich habe einige Bilder angehängt, die zwar nicht so gut sind (weil durch das Küchenfenster aufgenommen), aber auf denen man doch sehr gut sehen kann, dass Ginger sich nicht nur die übermütigen Attacken von Jaspar gefallen lässt, sondern darüber begeistert ist.

Ansonsten sind Jaspars Wunden sehr gut verheilt und seinem Hals sieht man nicht mehr an, dass er einmal ganz aufgescheuert war. Er freut sich jeden Morgen auf das gemeinsame Kaninchenfuttersammeln und kommt immer mit – selbst wenn es warm ist und er sich nur nebenan auf die Terrasse legt.