This issue is about prowling – something only a cat can do with style!

————

Beim Pferd unterscheidet man ja unterschiedliche Gangarten: Schritt, Trab, Galopp usw. Die genannten drei Gangarten findet man bei der Katze auch, aber dann gibt es da noch eine ganz besondere Art zu gehen. Ich meine nicht das Schleichen oder Anschleichen oder dieser schnelle Schritt, den Issi besonders gut kann und der immer den Eindruck erweckt, als sei sie auf dem Weg zu einem äußerst wichtigen Termin. Nein, ich meine diese besonders gelassene, aber doch sehr zielgerichtete Variante des Schritts, die wirkt wie ein aufrechtes Anschleichen mit erhobenem Kopf und für die es im Englischen den schönen Begriff „prowl“ gibt. Wie du lesen kannst, tue ich mich schwer diese allen Raubkatzen eigene Gangart treffend zu beschreiben. Ich kann daher nur hoffen, dass die Bilder dies besser machen.

Aus bekannten Gründen kann Marvi natürlich nicht so laufen, deshalb ist kein Foto von ihr dabei.