Yesterday, September 5th we had 32 degrees Celsius and shadowy retreats were in high demand.

————

Gestern, 5. September, hier auf dem „Berg“, 32 Grad! Wann hatten wir das schon einmal? Die Katzen wollten jedenfalls nur eines: Schatten! Wobei Marvi den kühlen Keller gar nicht erst verlassen hat und Mira nach einem kurzen Ausflug schnell wieder ins Haus geflüchtet ist. Ginger und Jaspar habe ich überhaupt nicht gefunden, die sind wohl in den Wald marschiert.

Wir Menschen freuen uns natürlich über das unerwartet schöne Wetter, vielleicht sind dies ja die letzten richtig warmen Tage für dieses Jahr? Ich hoffe also, dass du das Wetter heute noch genießen kannst und dass die fürs Wochenende angekündigten Gewitter lange auf sich warten lassen! (So sehr wir auch Regen brauchen…)

Den kleinen misshandelten Ahorn auf einem der Bilder haben wir kürzlich aus unserem alten Garten gerettet. Die Mieter unseres alten Hauses sind zwar herzensgute Menschen, aber vom Gärtnern haben sie leider nicht den Schatten einer Ahnung. Wie du sehen kannst, haben ihn die Katzen schon ins Herz geschlossen.