ou may have noticed that our indoor „sofa“ happens to look exactly like out outdoor furniture, as we actually use the outdoor stuff indoors (great teflon finish keeps the dirt the cats drag in at bay). As we decided to grow up, my husband introduced a new chair that – as you can see – is an instant favourite.

————

Eine Katzenparade-Leserin fragte mich kürzlich, ob weiße Polstermöbel bei sieben Katzen nicht reichlich mutig wären. Diese Frage ist nicht neu und bisher konnte ich immer antworten, dass es sich bei unserer „Garnitur“ in Wirklichkeit um Möbel für den Außenbereich handelt, deren Sitzkissen nicht nur Teflon-beschichtet, sondern auch noch abzieh- und waschbar sind. Mangels Alternativen haben wir uns an diese Notlösung gewöhnt, denn trotz Ausprobieren von anderen Möbeln, konnte uns nichts überzeugen. Bis jetzt! Vorige Woche sah mein Mann zufällig bei eBay einen Sessel, der ihm so gut gefielt, dass er ihn (zu einem super-günstigen Preis!) ersteigert hat. Seit letztem Samstag steht dieser Sessel nun in unserer Wohnhalle und die Katzen teilen unsere Begeisterung (plus der Verkäufer hat noch das passende Sofa, von dem er sich vielleicht auch noch trennen will…)

Ich weiß! Ich weiß! Helles Leder ist nicht gerade unempfindlich, aber dafür ist der Sessel gebraucht. So bekommt mein Mann bei den unvermeidlichen Kratzern wenigsten keinen Herzkasper 😉