Today I am VERY late because this Friday has been a veritable Friday 13th! I had to struggle with a huge labrador that wanted to eat the cat food while keeping dog hater Ginger at bay who would have been no match for the dog even with teeth. The end result is that I control the dog, twist my ankle in the process and give the stupid human being who happens to own the dog a lecture about not letting her dog off the leash when it does not obey her. Ginger stayed next to me during the whole commotion and as he was the cause and – at least the moral – winner of the argument, I thought he deserved a special. Please observe his interesting bird catching methods 😉

———————–

Heute bin ich besonders spät, weil bei mir der Tag wie ein veritabler Freitag, der 13. angefangen ist. Es begann damit, dass ich im Bad durch lautes Hundegebell beim Zähneputzen gestört wurde, nur um zu sehen, dass dieser braune Labrador schon wieder seinem blöden Frauchen ausgebüchst war, um das Katzenfutter zu fressen. Normalerweise würde mich das zwar ärgern, aber nicht so stören, wenn nicht just in dem Moment, als sich der Hund über das Trockenfutter hermachte, Ginger um die Ecke des Schuppens kam. Ginger hat ja bekanntlich keine Angst vor Hunden – und bekanntlich keine Zähne mehr. Ich wollte es also auf eine Konfrontation nicht ankommen lassen und stürzte in Schlappen aus dem Haus. Eigentlich ist der große Labrador sehr lieb, so dass ich ihn am Halsband ans Tor führen konnte, um dort lauthals nach seiner Besitzerin zu rufen. Unglücklicherweise lief Ginger hinter uns her und als der Hund ihn sah drehte er durch. Ich konnte ihn kaum noch halten. Ich brüllte also den Hund an „Platz“ zu machen und trat ihm im Getümmel versehentlich auf den Fuß. Da bewirkte zweierlei: der Hund jaulte auf und setzte sich auf der Stelle brav hin und ich knickte in meinen Schlappen mit dem rechten Fuß um. Nach einer gefühlten Ewigkeit erschien endlich die Besitzerin, der ich gehörig den Kopf gewaschen habe. Ich fürchte allerdings sie ist noch weniger lernfähig als ihr Hund…

Ginger, der Unerschrockene, blieb bei der ganzen Auseinandersetzung immer in meiner Nähe und hätte sich sicher gerne auf den Hund gestürzt. Er schien jedenfalls das Gefühl zu haben, einen moralischen Sieg errungen zu haben, denn er trippelte zufrieden neben mir her, während ich ins Haus humpelte.

Aus diesem Anlass heute also ein Ginger-Special. Besonders gefällt mir seine Art, Vögel zu fangen 😉