Today is world dog day! Let me introduce you to the dogs of our readers. Plus I added a couple of dog pics I took from the dogs next door of our old house. Maybe you even remember the „dog campaign“ Chrystal Decisions had aeons ago? One of the attached photos came to advertising fame as we quickly had to substitute a cute „harmless“ dog for the original big bulldog after a child was killed by a Rottweiler (a so called „Dangerous Dog“).

——–

Wie in der Ahnengalerie nachzulesen, hatten vor den Katzen die Hunde bei uns zuhause das Zepter in der Hand – und da heute Welthundetag ist, möchte ich dem Rechnung tragen – zumal ja einige Katzenparaden-Leserinnen ebenfalls Hunde haben. Die Züchterin meiner zweiten „Katzenbesatzung“ (Humphrey und Lina) hatte einen Schäferhund, der munter zwischen den ganzen Kitten hin und her wieselte. Daher verstand sich Humphrey auch mit unseren Nachbarshunden ausgesprochen gut, während Ginger dem armen Robbie das Leben zur Hölle machte und schon mal einen Satz über die Hecke und auf den Hund wagte. Selbst Jack, der große Labrador von der anderen Seite hatte gehörigen Respekt vor ihm.

Anbei also die Hunde von Micki aus Chicago, Ruths kleiner Hund (SORRY!! Ich konnte mich nicht mehr an den Namen erinnern!! Bitte unbedingt durchgeben!!) sowie die Nachbarshunde aus unserem alten Haus, wobei das Bild von Robbie einige Berühmtheit erreicht hat, war es doch ein Anzeigenmotiv für Crystal Reports. (Damals gab es bei Seagate Software eine Anzeigenreihe mit Hundemotiven und ausgerechnet als bei uns in Deutschland aus traurigem Anlass die Kampfhundeverordnung ins Leben gerufen wurde, bekamen wir als Motiv für einen Anzeige eine Bulldogge. Das ging natürlich gar nicht! Also habe ich schnell Robbie von nebenan fotografiert und er zierte dann sowohl mehrere Anzeigen als auch das Titelblatt der damaligen Kundenzeitschrift. Aber vielleicht erinnerst du dich?!)