Nach dem Schneeintermezzo kannst du heute wieder dem MI5 beim Wachsen zuschauen – allerdings ist das nicht ganz richtig, denn heute gibt es nur die Ms. Zeitlich befinden wir uns Mitte/Ende Juli 2011, die Kätzchen waren da 9 bzw. 10 Wochen alt. Und da verantwortungsbewußte Zücher ihre Katzen erst im Alter von 12 Wochen abgeben, mussten wir noch bis Anfang August auf die Is warten. Hier also eine geballte Ladung Mira und Marvi. Marvi war nicht nur wegen ihres Verbands ein Problemkätzchen – sie wollte auch nicht allein fressen. Während Mira also schon brav selbst ihr Futter mümmelte und knurpselte, bekam Marvi nach wie vor ihr Fläschen. Natürlich habe ich der Aufzuchtsmilch püriertes Katzenbabyfutter untergemixt, aber ohne Fläschchen ging gar nichts. Selbstverständlich kann man jetzt sagen, der Hunger treibt’s herein, aber wie soll man das als Frauchen durchhalten, wenn ein kleines, ohnehin schon sehr zartes Tierchen gar nichts frisst? Ich habe es jedenfalls nie lange ausgehalten…. Meine Tierärztin machte schon Witze, dass wir für Marvi dann ja so Riesenspritzen aus der Großtierpraxis bestellen könnten. Irgendwann hat sie dann zu unserer großen Erleichterung angefangen Trockenfutter zu fressen. Inzwischen habe ich das umgekehrte Problem. Beide Ms sind etwas zu moppelig. Was besonders bei Marvi mit ihrem fehlenden linken Vorderbein nicht gut ist, denn ihre ohnehin schon stark beanspruchte rechte Schulter wird dadurch noch mehr belastet.Ich versuche das so gut wie möglich mit Light-Futter für Marvi auszugleichen, aber sie ist leider sehr verfressen und ich bin oft nicht schnell genug.

Hier also ein Marvi- und Mira-Solo, bevor morgen die Is zu uns stoßen.