Wie ihr sehen könnt, sind die Is inzwischen schon sehr heimisch – aber das waren sie ja von Anfang an (ihr erinnert euch vielleicht). Die Ms fanden die Neuzugänge erst nicht so gut und es wurde viel gefaucht und geknurrt (Letzteres ist eine Spezialität von Marvi). Ginger ist das ganz Jungvolk und die Begeisterung, die es für ihn hegt, immer noch nicht ganz geheuer, aber er kann sich ja zurückziehen, wenn er will. Joschi faucht prinzipiell, wenn er mit einer Situation überlastet ist – egal wie gut er sich sonst mit allen versteht.

Nach inzwischen einem Jahr und 7 Monaten, hat sich Folgendes herauskristallisiert: Die Is mögen sich, obwohl der Eisbär Issi manchmal zu viel ärgert, denn er ist doch um einiges größer und schwerer. Die Ms hängen genauso aneinander, wobei meine Tierärztin sie schon früh die Geschwister Fürchtlich getauft hat. Oder anders ausgedrückt Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Marvi liebt alle und wird von allen geliebt. Mira hingegen liebt eigentlich nur den Eisbären und Marvi. Sie fürchtet sich manchmal vor Islay, denn der ärgert sie immer. Und Joschi findet sie einfach blöd, weil der sich ja nie wehrt. Joschi findet es total toll, dass er jetzt draußen so viele Spielkameraden hat und jagt mit allen begeistert durch den Garten. Drinnen sind ihm die Jungspunde oft zu aufdringlich und vor Mira fürchtet er sich – aber sonst vertragen sich alle und das ist keine Selbstverständlichkeit in einer doch recht unterschiedlichen Gruppe.