ginger_jaspar_2014_01_firstfloor

What is so special about this picture? It was taken from a first floor window. Jaspar seem to appear everywhere. Yesterday he even broke into the secured back garden. (Joschi nearly had a heart attack when he finally spotted him.) The kitchen windowsill is his most favourite place, resulting in my educational efforts going pear-shaped as all the indoor cats jump onto the worktop (a strict no-go area) to confront him. Below you can watch him charming the pants off a spitting Marvi.

————–

Was ist so besonders an diesem Bild? Es wurde durch ein Fenster im ersten Stock aufgenommen. Jaspar erscheint immer öfter an irgendwelchen Fenstern. Gestern ist er sogar in den gesicherten Garten eingebrochen. (Joschi bekam beinahe einen Herzkasper als er ihn endlich entdeckte.) Besonders gerne sitzt er auf der Küchenfensterbank – was dazu führt, dass alle meine erzieherischen Maßnahmen den Bach runter gehen, weil natürlich jeder auf die Arbeitsplatte springt (was streng verboten ist!), um ihm die Meinung zu sagen. In der folgenden Bildergeschichte kannst du sehen, wie der kleine Charmeur eine spuckende (eine Stufe ernster als Fauchen) Marvi um die kleinen Kralle wickelt. Als sie auftaucht, vermeidet er den direkten Blickkontakt, um sie nicht unnötig zu reizen und senkt den Kopf. Dann macht er das, was typisch für ihn ist: Er lädt sie zum Spielen ein! Ob dieser unerwarteten Avance ist Marvi verwirrt und weiß nicht recht, wie sie reagieren soll. Deshalb schaut sie gebannt in die entgegengesetzte Richtung, als gäbe es dort etwas besonders Interessantes zu sehen. Dann entschließt sie sich die Feindseligkeiten einzustellen, reibt aber ihren Kopf am Fensterrahmen, um klarzustellen, dass dies eigentlich ihr Fenster ist. Jaspar hebt den Kopf und die Augen etwas. Er merkt, dass er gewonnen hat. Jetzt wechselt er cool die Stellung, gähnt ausgiebig (das kann er noch besser als Ginger!) und blinzelt ihr beruhigend zu – Feindseligkeiten beigelegt.

Ich wünsche dir eine interessante Woche voll charmanter Begegnungen!
Sybilla