Wir befinden uns jetzt zeitlich im September 2011. Unsere Racker sind also inzwischen bereits fast 4 Monate alt. Du wirst feststellen, dass es von Marvi kein Foto gibt, denn zu dieser Zeit musste sie das zweite Mal operiert werden.

Es war sehr dramatisch, denn sie bekam auf einmal keine Luft mehr. Erst ging es ihr nach der Behandlung durch unsere Tierärztin besser, aber dann, nach einem Sprung vom Bett, wurde es auf einmal wieder schlimmer. Unsere TÄ war mit ihrem Latein am Ende und wir fuhren am Freitag mit Marvi in die Tierklinik. Dort bekamen wir die Diagnose Zwerchfellriss. Marvi kam in die Sauerstoff-Box und es ging ihr dann so viel besser, so dass keine Not-OP erforderlich war, sondern dass sie ganz normal am Montag operiert werden konnte. Leider kam sie wegen eines Notfalls erst mit Verzögerung an die Reihe und wir konnten am Montag nur erfahren, dass sie die äußerst knifflige OP gut überstanden hatte. Wie es das Schicksal dann immer so will, mussten wir ausgerechnet beide am Dienstag zu einem Termin ins Ausland. Wir sind zwar morgens hin und abends wieder zurück, aber wir wären natürlich lieber zuhause geblieben. Zur verabredeten Zeit haben wir dann mit zitternden Fingern die Nummer der Klink eingetippt. Und waren so erleichtert, als uns der Klinikchef dann sagte: „Sie ist mopsfidel und Sie können sie morgen abholen.“

Marvi hatte eine Naht quasi so lang wie ihr Bauch und sollte sich schonen, nicht rumtoben und sich vor allen Dingen nicht strecken. Sage das einmal einem kleinen Kätzchen! Wie hindert man es sich zu strecken? Damit schied unser Welpenlaufstall aus, denn der ist mit 65 cm zu hoch. Gut, dass wir auch noch Kaninchen und einen 1 x 1m großen „Notstall“ haben. Dieser war dann für 4 Wochen Marvis Zuhause. Ich war wirklich froh, dass sie von klein auf an den Laufstall gewöhnt war, ich glaube eines der Is hätte viel größere Schwierigkeiten mit dem engen „Gefängnis“ gehabt.

So, jetzt weißt du, warum es im September keine Fotos von Marvi gibt.