islay_j_2014_02_gotscha10
You have seen many picture stories about pursuits before but so far I have never been able to show you the result, meaning that someone actually got caught. Today I can change that. Some of you may say that this would be so much better if this were a video. In the current case I beg to differ. On the photos you can see every stage of the action. The video would probably have been over in 10 seconds. See Islay above flehming in the smell of victory and below in action (poor Joschi never had a chance!). I know this in German but I added the sense of taste to Sinne.

————–

Du hast schon einige Bildergeschichten über wilde Verfolgungsjagden gesehen. Aber bisher habe ich dir nie das Ergebnis zeigen können. Meist hatte sich der/die Verfolgte vorher in Sicherheit gebracht. Heute kann ich das ändern. Einige von euch werden jetzt sicher sagen, dass dies doch als Video viel besser ausgesehen hätte. Im konkreten Fall wage ich zu wiedersprechen. Auf den Bildern kannst du Schritt für Schritt den Angriff, die Jagd und das Fangen der „Beute“ beobachten. In einem Video wäre alles in 10 Sekunden vorüber gewesen und man hätte gar nicht richtig erkannt, was eigentlich passiert ist. Oben siehst du Islay beim Flehmen des Dufts des Sieges (ich sage nur: Jacobsonsches Organ) und unten in Aktion (der arme Joschi hatte keine Chance). Was mir dabei einfällt: Ich habe unter Sinne den Geschmackssinn ergänzt und viel gelernt!

Bis morgen!
Sybilla