joschi_2014_02_tulpenbeet

I simply cannot believe it. Was this winter? No snow and did we have minus degrees during the day? I cannot recall. Nature is very obviously set on spring. In the mornings the usual blackbird concerto accompanies me when I fetch the newspaper. Hazels and witch hazels have been blooming for quite a while, joined now by snowdrops and crocuses. (I have even been able to pick some herbs for the bunnies as daisies, dandelions, yarrow and vetches are back, too.) And in the famous tulip patch you can watch more and more flowers raise to the light. High time for a garden update, as our last look has been two weeks ago.

————–

Ich kann es einfach nicht glauben. Soll das der Winter gewesen sein? Kein Schnee und hatten wir tagsüber überhaupt Frost? Ich kann mich nicht erinnern. Die Natur ist jedenfalls auf Frühling eingestellt. Morgens, wenn ich die Zeitung aus dem Briefkasten hole, begleitet mich das bekannte Amselkonzert. Haseln und Hamamelis blühen schon lange, jetzt kommen Schneeglöckchen und Krokusse hinzu. (Ich konnte sogar schon einige Wildkräuter für die Kaninchen sammeln, denn es gibt bereits die ersten Gänseblümchen, Löwenzähne, Schafgarben und Wicken.) Laut meinem Gartenbuch (ja, ich habe nicht nur ein Katzen-, sondern auch ein Gartenbuch bzw. vier, um genau zu sein ;-)) stecken wir bereits mitten im Vorfrühling. Auch im berühmten Tulpenbeet recken sich täglich mehr Blumen dem Licht entgegen. Höchste Zeit also für ein Garten-Update. Schließlich ist unser letzter Blick schon zwei Wochen her.

Ich wünsche dir eine wunderbare Vorfrühlingswoche!
Sybilla