Bevor wir unsere Feiertage genießen konnten musste ich mit Islay noch schnell mal abends in die Tierklinik, da ich beim Kämmen die Kruste einer unerkannt gebliebenen und vor sich hin schmorenden Wunde aufgerissen hatte – Gott sei Dank! Jetzt bekommt der kleine Patient Antibiotika und die Wunde muss jeden Tag gesäubert werden. Wie du dir vorstellen kannst ist der kleine Patient davon alles andere als begeistert. Leider kann er so natürlich nicht nach draußen und das versteht er nun gar nicht. Ich denke, das wird noch eine interessante Woche…

Obwohl wir ja bald 2013 einläuten, sind wir bei unserer MI5-Zeitreise Mitte Januar 2012 angekommen. Erinnerst du dich noch? Damals hatten wir den ganzen Winter bis Ende Januar noch überhaupt keinen Frost gehabt, daher kann man an den Rosen tatsächlich noch Blätter erkennen. Danach wurde es allerdings bitterkalt. Aber dazu mehr morgen.