Ich hoffe dir geht es gut und du gewinnst heute deinem warmen Zimmer neue Qualitäten ab, wenn du nach draußen in den Schnee und die Kälte schaust. Vorausgesetzt natürlich, dass es bei euch über Nacht auch der Winter eingebrochen ist (siehe unten). Aktuell haben wir -4 Grad und es liegt eine ca. 10 cm hohe Decke aus feinem Pulverschnee. Und da heute Montag ist, ist selbstverständlich auch der Verkehr eingebrochen. Ich habe bei den Staumeldungen mal kurz überschlagen: 410 Kilometer dürften es um 9:00 Uhr gewesen sein, Tendenz steigend. Was noch eingebrochen ist und ich werte dies als Zeichen, dass es noch kälter wird: unsere neue Heizung bzw. ihre Steuerung! Gott sei Dank haben wir noch unsere alte Ölheizung als Back-up. Eigentlich war sie nur für extreme Minusgrade ab -10 gedacht. Leider wird auch sie über die neue Heizung gesteuert, so dass man ab uns zu (meistens Nachts) in den Keller muss, um sie erneut zu starten. Aber um all das, sollte es hier eigentlich nicht gehen. Daher jetzt wieder zurück zu den wichtigen Dingen.

Zunächst: Ginger geht es gut. Er frisst nach wie vor nicht, wenn er seinen Kragen an hat und auch dann nur wenig, weil ich ja neben ihm stehen muss, um notfalls zu verhindern, dass er an seine Wunde geht – was er auch versucht. Wahrscheinlich juckt sie, was ja ein gutes Zeichen ist. Sie sieht jedenfalls sehr gut auf. Also bitte weiter die Daumen drücken!

Bevor Ginger dazwischen kam, hatte ich ja noch einmal das Thema Spielen aufgegriffen und mit der Federangel und den wilden Sprüngen draußen angefangen. Anbei nun einige Bilder von drinnen. Wieder spielt die Federangel eine Rolle, aber du wirst sehen, auch ganz normale Haushaltsgegenstände haben ihren Reiz.