Ich weiß, es ist das Smalltalk-Thema Nummer 1, aber derzeit ist halt ziemlich viel Wetter. Letztes Jahr hatten wir ja gar keinen Schnee, nur Kälte. Mein lieber Mann hat schon Witze gemacht, dass jetzt – wo wir nur noch über gelände- und schneegängige Autos verfügen – garantiert kein Schnee mehr in nennenswerter Höhe fallen wird. Weit gefehlt! Heute können alle Autofahrer testen, wie gut sie und ihre Winterreifen wirklich sind. Leider heißt das auch: keine Müllabfuhr. Aber das kennen wir ja schon vom Dezember 2010. Die Kater finden den Schnee wunderbar, allerdings nicht lange. Die Mädels finden ihn nicht so toll und kleben schon nach 5 Minuten vor den Fensterscheiben bzw. machen es sich in der Sitzecke auf der Terrasse gemütlich.

Bevor ich kurz etwas zu den Bildern schreibe: Ginger geht es täglich besser. Gestern ist er mir kurz nach draußen entwischt, aber als er ganz erstaunt am Schnee stehen blieb, konnte ich ihn mir schnell greifen und wieder hereintragen. Ansonsten ist das neue Jahr ja noch ziemlich jung, so dass ich mit meiner Neujahrspremiere noch nicht allzu spät dran bin. Du erinnerst dich vielleicht an die Baum-Ausgabe? Darin hatte ich geschrieben, dass Joschi kein so guter Kletterer ist. Und jetzt dies! (siehe Anlage) Die Esche kennst du ja inzwischen. Sie ist schließlich der beliebteste Kletterbaum in unserem Garten. Zum einen wegen des Ausgucks, dann ist da noch ein verführerisches Loch, wo ein Ast abgebrochen ist und dann eignet sich ihr  Stamm halt besser zum Klettern als die glatten Buchenstämme. Natürlich mussten die anderen Kater gleich nachziehen und es wurde voll im Baum, aber sieh selbst!