Guten Tag und herzlich Willkommen zur 50sten Ausgabe der Katzenparade!!

Eigentlich wollte ich zum Jubiläum etwas ganz Besonderes machen, doch die Idee der Fotografin, allen Katzen eine schöne Schleife zu verpassen, stieß bei den Models auf wenig Gegenliebe. Ich könnte auch nicht sagen, welche Fotos mir in den 49 Vorgängerausgaben am besten gefallen haben, da würde mir die Wahl zu schwer fallen und ich will dir ja schließlich nicht 70 Prozent der Bilder noch einmal schicken…

Ich habe mich darum für all die merkwürdigen Plätze und Positionen entschieden, die Katzen manchmal einnehmen und bei denen wir uns fragen, wie sie das nur bequem finden können. Klar, ist unsere Treppe bei allen beliebt, Katze hat da die erhöhte Position, die sie so schätzt, aber muss man darauf so komisch sitzen wie Mira? Klar, mag jede Katze Körbe gern, aber wie Ice-B diesen kleinen Korb, in dem sich übrigens noch jede Menge Spielzeug, unter anderem recht große Bälle befinden, bequem finden kann? Oder den Sims im Badezimmer? Oder im Baum? Es gibt natürlich im Internet Bilder, auf denen die Katzen auf noch viel abenteuerlicheren Gegenständen schlafen (ich erinnere mich da an eine total relaxte Katze auf einem Wäscheständer…), aber danach kannst du ja bei Interesse selbst googeln 🙂