We are still exploring the extraordinary capabilities of cats. This issue is about balance. As you will see for someone with big feet this is not so easy…

———–

Das Loblied auf die hervorragenden körperlichen Eigenschaften der Katze ist noch nicht zu Ende. In dieser Ausgabe geht es um die Balance, um die jeder Artist die Katzen sicher beneidet. Mira und Joschi haben beispielsweise keine Probleme auf den Lehnen unserer Korbstühle zu laufen wie auf dem flachen Boden. Bei Islay sieht das etwas anders aus, denn er ist ja sehr groß und schwer und hat SEHR große Füße. Es wäre natürlich besser gewesen, wenn ich einen Film statt Fotos gemacht hätte, aber das kann meine treue Nikon nicht. So musst du dir also die Bilder in der Reihenfolge von 1 bis 6 ansehen und ein kleines Daumenkino vorstellen/ausdrucken. Ich finde man kann trotzdem sehr gut erkennen, wie Islay sich konzentrieren muss und wie er mit seinem Schwanz gegensteuert, um die Balance zu finden.

Mehr zum Thema Klettern und Körperbeherrschung findest du bald unter „Körper“ im Menüpunkt „Die Katze“.