Have fun with the catnip and valerian issue!

———-

Du konntest dich ja schon mehrmals davon überzeugen, dass jede Katze eine eigene Persönlichkeit mit ganz individuellen Vorlieben und Abneigungen ist. Das geht von der Wahl des Lieblingsplatzes bis hin zum Futter. Die Is gehen leidenschaftlich gerne nach draußen, Mira will ebenso begeistert drinnen bleiben. Mira, Joschi und Ginger werden gerne gebürstet, bei Issi geht es so und Islay, Ice-B und Marvi können sich nichts Schlimmeres vorstellen (und ich mir auch nicht 😉 Bei Marvi mit ihrem kurzen Fell ist mir das ja gleich, aber bei den beiden Langhaarigen wird es – wenn es mir nicht gelingt, beim Fellwechsel die Verfilzungen herauszuziehen – wohl auf eine Frisur von der TÄ herauslaufen. Wir werden sehen.

In einem Punkt sind sich jedoch alle einig: Sie lieben Baldrian und Katzenminze! Während es die Katzenminze draußen im Garten im Frühjahr immer sehr schwer hat, weil die begeisterten Vierbeiner die jungen Triebe abfressen, sobald sie sich zeigen, hat es drinnen im Haus mein Mann schwer, wenn ich die Baldriankissen und -Mäuse auspacke, denn Baldrian stinkt entsetzlich! Die Katzen sind jedoch immer futsch und hin. Sieh selbst!