The “star” of this issue is Islay – our gentle giant – and the cat’s favourite tree. (Islay currently weighs 6.8 kg.)

———

Nicht nur gefühlt, sondern auch amtlich: Der Januar war der zweitdunkelste Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnungen! Der meteorologische Winter ist zu 90% vorbei und wir haben erst 55% der sonst üblichen Sonnenmenge genießen können. Na, dann wollen wir mal hoffen, das sich die letzten 8 Februartage noch so richtig ins Zeug legen 🙂

Nachdem gestern Marvi im Mittelpunkt stand, spielt heute Islay die Hauptrolle. Trotz seiner Größe und seines Gewichts (wie viel genau das ist sage ich dir nächste Woche, denn wir wiegen am Wochenende wieder) ist er ein ausgezeichneter Kletterer. Die “Kletteresche” mit dem zweigeteilten Stamm so in ca. 2,50 m Höhe kennst du ja bereits von zahlreichen anderen Fotos. Islay gibt sich natürlich nicht mit dieser “Aussichtsplattform” zufrieden und klettert gewöhnlich höher. Damit du das besser beurteilen kannst, habe ich ein Bild vom (fast) ganzen Baum angehängt. Nur gut, dass er genauso einfach wieder runter kommt wie rauf, ich hätte keine Leiter, die so lang wäre einen festsitzenden “Bergsteiger” zu retten. Mal abgesehen davon, dass ich nicht schwindelfrei bin…