Today the cats (and I) had to brave just another round of snow.

—–

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber hier hat sich der Winter noch einmal richtig ins Zeug gelegt. Wir hatten am Wochenende das Schneeäquivalent von Landregen: Es hat ununterbrochen geschneit und auch jetzt schneit es gerade wieder! Und die Straße auf unserem kleinen Berg war noch nie so glatt! Zwei unserer Nachbarn, die ohne Vierradantrieb unterwegs waren, sind im Graben gelandet. Dem einen konnten wir mit einem Abschleppseil aushelfen. Den anderen hat es mit seinem Wagen direkt auf der ersten Steigung erwischt und er ist rechts in den Graben abgerutscht, so dass er das Auto an dieser sehr ungünstigen Stelle stehen lassen musste. Auf der Positivseite ist zu vermerken, dass wir diesen Winter einen bisher noch nie dagewesenen VIP-Status bei den Wirtschaftbetrieben unser Stadt genießen. Im Gegensatz zum Dezember 2011, wo überhaupt nicht gestreut wurde und sich mein Mann zu Weihnachten mit dem UPS-Fahrer (unser Post- und DHL-Mann ist natürlich durchgekommen!) auf dem Parkplatz des nahen Supermarkts getroffen hat, um die Geschenke für alle Bewohner unserer Straße entgegenzunehmen, kam am Sonntag um 14:00 der Räum- und Streudienst. Die Chancen stehen also gut, dass unser Müll heute abgeholt wird!

Ich habe daher noch einmal eine Schneeausgabe zusammengestellt – in der Hoffnung, dass sie für diesen Winter die letzte ist!!!! Wir fangen aus diesem Grund auch mit einem Bild der Schneeglöckchen an – falls du sie erkennen kannst. Ansonsten kannst du selbst davon überzeugen, wie begeistert alle sind 😉 Gewisse Katzen hatten schon vom Anblick die Nase voll. Nur der Eisbär hat seinem Namen alle Ehre gemacht und mich auf meinem Gartenrundgang begleitet. Auf einem seiner Bilder kann man übrigens sehr gut sehen wie zottelig sein Fell inzwischen geworden ist. Das wird noch eine Herausforderung, wenn es endlich Frühling wird.